Sonntag, 11. Februar 2018

Tag 01 - Frankfurt - Entebee

Kurze Nacht - Langer Flug.

Die Nacht war nur sehr kurz, wir standen gegen 5:00 Uhr am Dienstag, 16.01.2018 auf und sind mit dem ersten Shuttlebus vom Meininger-Hostel zum Frankfurter Flughafen gefahren.

Ein erfolgreicher online Check In im Vorfeld und wir mussten so nur das Gepäck aufgeben und konnten in Frankfurt in den Flieger steigen und pünktlich kurz vor 07:00 Uhr starten.
Ein kleines Frühstück, einen Kaffee an Bord und schon sind wir im kalten, nassen Amsterdam gelandet.

 
Handypic: Frankfurt - Amsterdam
Handypic: Amsterdam Landeanflug
Nach der nötigen Bürokratie in Amsterdam am Flughafen, weiteren Passkontrollen und einer weiteren Wartezeit sind wir ebenfalls pünktlich um 09:00 Uhr in den Flieger gestiegen.
Der Start verzögerte sich um eine Stunde und wir sind gegen 10:15 Uhr endlich gestartet.
Wir haben ein einigermaßen gutes Mittagessen genossen, ein Kaffee, ein Bier und hatten einen ruhigen, unkomplizierten Flug.
Handypic: Flug über die Alpen
Handypic: Flug über die Wolken
Handypic: Flug über den Nil

Handypic: Sonnenuntergang
 
Gegen 23:00 Uhr die nächste und zugleich letzte Zwischenlandung in Ruanda, bevor wir pünktlich und sicher in Entebbe gelandet sind.

Nach dem Stempeln des Visas in den Reisepässen, Wechseln des Geldes und Abholen unseres Gepäcks hat uns unser heutiger Fahrer Jeff vom Flughafen sicher die wenigen Minuten bis zum Airport Guesthouse Entebbe gebracht.

Nach einem ersten Besuch der Zimmer haben wir uns noch zu einem Bier und kurzem Breefing getroffen bevor wir, endlich, gegen 01:00 Uhr duschen und ins Bett konnten und ein langer, anstrengender Anreisetag ist zu Ende gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen